"FLY & HELP" fly-in safaris Namibia 2019

Dear friends of Kingfisher fly-in safari,

due to the meanwhile long-standing, successful cooperation with the Reiner Meutsch Foundation „FLY & HELP“, we have decided to take a new fly-in safari offer into the program. The safari will fascinate you. Experiencing Namibia’s great destinations from the air is the absolute highlight of every traveller. Apart from the great experience, each traveller now has the possibility to do a good deed: 50 € per booking will be donated to the foundation “FLY & HELP”, which supports one of various school projects in Namibia. True to the motto “FLY & HELP”, you have the possibility to support children’s education in Namibia and help them in being able to lead an independent life in the future.

One of our joint fly-in safaris lead us to the north of Namibia, to the Kavango river. Near the town of Divindu, at the beginning of the Caprivi strip, we were guests in the Nunda River Lodge.

During our stay in the lodge we had the opportunity to see the performance of a dance and singing group, all students of the Dr. Joseph Diescho Primary School. The group consisted of 15 dancers and 2 drummers. The students were between 6 and 15 years old.

Immediately we noticed the enthusiasm with which the children performed their song and dance program. In a conversation with the teacher we were informed about the background of the elementary school. The conversation led us to organize a visit to the school where the following pictures were made.

The inspiring impressions during the performance of the children in combination with the sad pictures from the school lead us to the decision to actively help.

That is how our first joint aid project in Namibia originated.

The offered fly-in safari leads us to the Kavango river. Here the aid project can be visited, if desired. With your participation in this safari you donate 5% of the travel price to the project.

In this way you can “FLY & HELP” the children in this part of Namibia to have a better future.

Itinerary / travel dates for the 13-day fly-in safari

Travel dates 2019:
July 9th – July 21th
Aug. 13th –Aug. 25th
Sep. 17th – Sep. 29th
Oct. 8th – Oct. 20th

Price per person: starting at 3.299 € * per person (double room)

* We reserve the right to adjust our offer in the case that taxes or fuel prices increase. Offers are calculated with the valid exchange rate on the day of the offer. Should the exchange rate vary by more than 5%, we will have to adjust our offer accordingly.

50 € per person (per booked safari) are donated to the Reiner Meutsch Foundation „FLY & HELP“ and will be used to support the building of a school in Namibia.

Participants:           maximum of 8 per travel date
Aircraft:                   Cessna 210 + Cessna Caravan 208
Route:                     Windhoek/Eros – Swakopmund – (Day trip Sossusvlei optional) -Damaraland – Etosha National Park  – Windhoek/Eros

Itineraries and travel dates 2019

gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-683081-5');

"FLY & HELP" Flugsafaris Namibia 2019

Liebe Freunde von Kingfisher fly in Safari,

durch die mittlerweile langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Reiner Meutsch Stiftung „FLY & HELP“ haben wir uns entschieden ein neues Flugsafariangebot in das Programm aufzunehmen. Die Safari wird Sie begeistern. Die attraktiven Reiseziele Namibias aus der Luft erleben zu können gehört von je her zu den Highlights eines jeden Namibiabesuchers. Neben diesem tollen Reiseerlebnis haben Sie die Möglichkeit gleichzeitig Gutes zu tun. Ganze 50€ je Reisebuchung fließen an die Stiftung „FLY & HELP“ die wiederum damit ein Schulprojekt in Namibia unterstützt. Unter dem Motto: „Reisen und damit Gutes tun“ haben Sie die Möglichkeit Kinder in Namibia bei der Schulbildung zu unterstützen und dazu beizutragen später einmal ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Eine unserer gemeinsamen Flugsafaris führte uns auch in den Norden Namibias, an den Kavango Fluss. In der Nähe der Ortschaft Divundu, am Anfang des Caprivi Streifens, waren wir zu Gast in der Nunda River Lodge.

Während unseres Aufenthaltes in der Lodge hatten wir Gelegenheit den Auftritt einer Tanz- und Gesangsgruppe zu verfolgen. Die Gruppe bestand aus Schülerinnen und Schülern der Dr. Joseph Diescho Grundschule, bestehend aus 15 Tänzerinnen und Tänzern sowie 2 Trommlern. Die Schüler waren zwischen 6 und 15 Jahren alt.

Uns fiel sofort die Begeisterung auf mit der die Kinder Ihre Tänze mit Gesang vortrugen. Nach einem Gespräch mit dem Lehrer wurden wir über die Hintergründe der Grundschule informiert. Das Gespräch veranlasste uns einen Besuch in der Schule zu organisieren. Dabei wurden folgende Aufnahmen gemacht.

Die begeisternden Eindrücke während der Tanzvorführung in Verbindung mit den traurigen Bildern aus der Schule, ließen uns zu dem Entschluss kommen hier aktiv Hilfe zu leisten.

Daraus entstand unser erstes gemeinsames Hilfsprojekt in Namibia.

Die angebotene Flugsafari führt während Ihres Verlaufs wieder an den Kavango Fluss. Hier kann das Hilfsprojekt, auf Wunsch, besucht werden. Durch die Teilnahme an dieser Safari sorgen Sie dafür dass 5% des Reisepreises in das Projekt fließen.

Auch Sie können somit frei nach dem Motto „Reisen und damit Gutes tun“ mithelfen den Kindern in diesem Teil Namibias zu einer besseren Zukunft zu verhelfen.

Reisebeschreibung
Reisetermine für die 13-tägige Flugsafari

Reisetermine 2019:

09.07.-21.07.
13.08.-25.08.
17.09.-29.09.
08.10.-20.10.

Preis pro Person: ab 3.299 € * pro Person im Doppelzimmer

* Wir behalten uns das Recht vor unser Angebot anzupassen sollten sich Steuern oder Treibstoffpreise erhöhen. Angebote sind nach den zum Angebotsdatum gültigen Wechselkursen kalkuliert. Sollte sich der Wechselkurs um mehr als 5% verändern, werden wir unser Angebot entsprechend anpassen.

50 € pro Person vom Reisepreis gehen zugunsten der Reiner Meutsch Stiftung „FLY & HELP“ und werden für einen Schulbau in Namibia verwendet.

Anzahl Teilnehmer:      max. 8 je Reisetermin
Flugzeug:                    Cessna 210 + Cessna Caravan 208

Beschreibung mit Reiseterminen HIER…

Route:                         Windhoek/Eros – Sossusvlei – Swakopmund – Damaraland – Etosha National Park  – Windhoek/Eros